Sehr seltener Lion Peugeot “VC” abzugeben

Der oben gezeigte Lion-Peugeot “VC” wurde im Jahr 1907 gebaut. Er stammt aus der Oldtimersammlung unseres leider viel zu früh verstorbenen Mitglieds Bernhard Orth, der ein anerkannter Spezialist für die “Lion-Peugeot” war.

Nach nunmehr 5 Jahren hat sich sein Witwe entschieden, den Wagen in gute Hände abzugeben.

Vom Typ VC wurden von 1906 bis 1908 rund 1.000 Einheiten gefertigt, von denen nach derzeitigem Wissen heute nur noch 9 Exemplare existieren, davon 5 als zweisitzige Voiturette. Der Wagen hat die Seriennummer 1347 und ist damit der drittälteste Typ VC sowie der sechstälteste bekannte Lion-Peugeot überhaupt. Von den älteren Fahrzeuge der Serie VA und VC befinden sich 3 in Museen wie dem Musee L’Aventure Peugeot in Sochaux, der Schlumpf-Collection in Mulhouse bzw. der Autoworld Brüssel.

Näheres zum Peugeot “VC” finden Sie hier.

Als Verhandlungsbasis für dieses äußerst seltene Fahrzeug aus der Frühzeit des Automobilbaus stehen 58.000 € im Raum.

Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt mit Frau Orth Kontakt auf.

Mail: monika.orth61@gmail.com