Peugeot Typ 69 „Bebe“ in Piombino am Start

Bei der Hundertjahrfeier der Rallye Piombino - Livorno im Jahr 2001 war auch ein Peugeot Bèbè von 1905 unter den Teilnehmern.  

Am 21.4.1901 war „Piombino – Livorno“ das erste Autorennen, das je in der Toskana gestartet wurde.  Das 100-jährige Jubiläum wurde von der Vereinigung für historische Fahrzeuge „Garage del tempo -Costa degli Etruschi di Cecina“ organisiert.

Der fast 100 Jahre alte Peugeot schaffte die Strecke spielend und kam ohne Probleme beim Ziel in Livorno an.

Bei der Hundertjahrfeier der Rallye Piombino – Livorno im Jahr 2001 war auch ein Peugeot Bèbè von 1905 unter den Teilnehmern.

Am 21.4.1901 war „Piombino – Livorno“ das erste Autorennen, das je in der Toskana gestartet wurde. Das 100-jährige Jubiläum wurde von der Vereinigung für historische Fahrzeuge „Garage del tempo -Costa degli Etruschi di Cecina“ organisiert.

Der fast 100 Jahre alte Peugeot schaffte die Strecke spielend und kam ohne Probleme beim Ziel in Livorno an.

Peugeot Typ 69 „Bebe“ in Piombino am Start