Les Ponts – Die Brücken

Die Fotos sprechen eigentlich für sich, daher halte ich mich mit Kommentaren zurück und nenne meist nur den darauf zu erkennenden Peugeot-Typ und das vermutliche Entstehungsjahr:

Nach 1935. Pont du Change und Palais de Justice. Ganz links und auf der Brücke je ein 402 Taxi.
Nach 1935. Pont du Change und Palais de Justice. Ganz links und auf der Brücke je ein 402 Taxi.
Der Pomt du Change, ebenfalls Mitte der 1930er. Hinter dem LKW ein 301, dahinter ein 402. Und am Ende der Brücke ein 402 Taxi.
Der Pomt du Change, ebenfalls Mitte der 1930er. Hinter dem LKW ein 301, dahinter ein 402. Und am Ende der Brücke ein 402 Taxi.
Und nochmal Mitte der 1930er. Der Pont de la Concorde. Auf der Brücke 402-Taxis im Rudel. rechts zwei Taxis der Baureihe 401
Und nochmal Mitte der 1930er. Der Pont de la Concorde. Auf der Brücke 402-Taxis im Rudel. rechts zwei Taxis der Baureihe 401
1938. Pont du Quai de l'Alma. Der zweite Wagen von rechts ist ein 401 Taxi, direkt dahinter ein 402 Eclipse E4Y.
1938. Pont du Quai de l’Alma. Der zweite Wagen von rechts ist ein 401 Taxi, direkt dahinter ein 402 Eclipse E4Y.
Herbst 1938. Pon du Change und Place du Chatelet. 301 Camionett, 401 und 402 Taxi sind zu finden.
Herbst 1938. Pon du Change und Place du Chatelet. 301 Camionett, 401 und 402 Taxi sind zu finden.
Winter 1951. Quai de Conti und Pont des Arts, Rechts ganz unten wohl ein 202, davor ein 402.
Winter 1951. Quai de Conti und Pont des Arts, Rechts ganz unten wohl ein 202, davor ein 402.
Späte 1950er. Auf den Quais durfte noch geparkt werden; hier steht ein 202.
Späte 1950er. Auf den Quais durfte noch geparkt werden; hier steht ein 202.