RetroClassics 2011

10 Jahre Deutsches Peugeot Vorkriegs Register

Impressionen RetroClassics 2011

Bei der 11. RetroClassics waren wir zum 10. Mal mit einem eigenen Stand dabei. Die Messe schloss wiederum mit Rekordzahlen und hat sich als zweitgrößte Oldtimermesse Europas nach der Technoclassica in Essen etabliert. Mit rund 66.000 Besuchern wurde das Vorjahresergebnis um zehn Prozent übertroffen. Auch auf Ausstellerseite verzeichnete die Messe mit mehr als 1.300 Teilnehmern und rund 3.200 ausgestellten Fahrzeugen einen Rekord.

Impressionen RetroClassics 2011

10 davon standen auf unserem rund 230 m² großen Stand auf der Galerie in Halle 1, der wie in den Vorjahren sehr gut besucht war. Eine Vielzahl unserer Mitglieder aus halb Europa nutzen den Stand als Anlaufstelle, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ganz besonders schön fand ich es, dass Peugeotfreunde aus Finnland, die wir 2008 beim Internationalen Treffen in Naantali kennengelernt hatten, es sich nicht nehmen ließen, uns auf der Messe zu besuchen.

Impressionen RetroClassics 2011

Für unseren langjährigen Einsatz wurden wir mit einem Pokal für „10 Jahre Aussteller auf der RetroClassics“ geehrt. Am Sonntag gab es sogar mehrere Vorführungen „ Swingdance“ durch befreundete Tanzpaare, was großes Interesse weckte.

Unter unserem Motto zeigten wir folgende Fahrzeuge:

  • Motorrad P 108
  • Peugeot Typ 172
  • Peugeot 201 Camionette
  • Peugeot 201 Limousine
  • Peugeot 301 Camionette
  • Peugeot 301 Roadster
  • Peugeot 202 Canadienne
  • Peugeot 402 Limousine
  • Peugeot 402 Eclipse

Als 10. Wagen stand ein aktueller 308 CC neben dem Eclipse, der von der Fa. Peugeot Bebion zur Verfügung gestellt war.

Impressionen RetroClassics 2011

Der 202 Canadienne wechselte auf der Messe den Besitzer – herzlichen Glückwunsch an den neuen Eigentümer zu diesem schönen und seltenen Auto.

Bei allen ausstellenden Besitzern, unserer Standbesatzung und nicht zuletzt natürlich meiner Frau darf ich mich ganz herzlich bedanken.

Impressionen RetroClassics 2011

Außerdem wieder einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Peugeot Deutschland GmbH bzw. Amicale Peugeot Deutschland für die finanzielle Unterstützung beim Messeauftritt, den wir ohne diese Hilfe nicht stemmen könnten.