Baureihen 1920-1929

In den 1920er Jahren bietet Peugeot für jeden Geldbeutel etwas – beginnend mit Motorrädern und die diversen Quadriletten der Typen 161, 172 und 190 über Mittelklassenwagen der Typen 163, 177 etc. Für den etwas gehobenen Geschmack gibt es die konventionellen 6-Zylinder der Baureihe 183 (“SIX”) und im Luxussegment stehen 1928 40 CV-Repräsentation-Fahrzeuge des Typs 184 zur Verfügung, die mit 6-Zylinder-Schiebermotoren mit über 4 Liter Hubraum ausgestattet sind (“SS – Sans Soupape”).

Seit 1922 experimentiert man im Bereich von Selbstzündern auch beim PKW. Im Typ 156 wird erstmals ein Schwerölmotor eingesetzt.

Der besseren Übersicht und Handhabbarkeit halber werden hier die in diesem Bereich eingestellten Artkel aufgelistet. Über den jeweiligen Link kommen Sie direkt zum Artikel:

* Peugeot Typ 153 B – ein Exot aus Frankreich
* Peugeot Typ 156 – nun 100 Jahre alt
* Peugeot Typ 156 – Oberklasse mit Schiebermotor
* Peugeot Typ 156 – Präsidentenfahrzeug von Alexandre Millerand
* Peugeot Typ 156 mit Schwerölmotor – der früheste Diesel-Pkw ist ein Peugeot
* Peugeot Typ 161 / 161 E „Quadrilette“ – 1920 – 1923
* Peugeot Typ 161 “Quadrilette” hebt ab
* Peugeot Typ 161 „Quadrilette“ schlägt Amilcar!
* Peugeot Typ 161 + 172 Quadrilette – Differential und andere Differenzen
* Peugeot Typ 163 Fourgonette – ein Scheunenfund
* Peugeot Typ 163: Vier Herren in Adventsstimmung
* Peugeot Typ 163 BR Speedster, Baujahr 1924
* Peugeot Typ 172 – die letzten Peugeot „Quadrilette“
* Peugeot Typ 172 – die 5-CV Baureihe
* Peugeot Typ 172 – unbekannte Karosserie aus dem Jahr 1922
* Peugeot Typ 172 BS Grand Sport
* Peugeot Typ 172 – Taxi de Paris “Monoplace”
* Peugeot Typ 172 BC aus dem Jahr 1924
* Peugeot Typ 172 und 163 – Pharmacie Anglaise
* Peugeot Typ 172 auf der Straße zum Cirque de Cilaos auf La Reunion
* Peugeot Typ 172 – Versteigerung in der Oldtimergalerie Toffen vom 21. April 2018
* Peugeot Typ 173 S – Karosserie Candelare
* Peugeot Typ 174
* Peugeot „Tank“ – Typ 174 oder 176
* Peugeot Typ 174 Sport mit Torpedo-Karosserie von Lavocat & Marsaud
* Peugeot Typ 176 SS Cabriolet Felber
* Peugeot Typ 177 (1923 – 1929)
* Peugeot Typ 177 B – Karosserie „Coupe de Ville“
* Peugeot Typ 177 B aus dem Jahr 1924 – Restaurierung
* Peugeot Typ 181 B “Bateau”
* Peugeot Typ 184 – Vorstoß in die Luxusklasse –
* Peugeot Typ 184 – Restaurierung des letzten bekannten Fahrzeugs
* Peugeot Typ 190 – der Übergang zum 201
* Peugeot Typ 190 S – Stellmacherarbeiten