Pimps und Co – …

was man mit unseren Oldtimern nicht tun sollte!!!

Gelegentlich findet man im WEB Bilder von Vorkriegs-Peugeots, die in jüngerer Zeit einem Tuner, dem Umbau zum Custom-Car oder einer sonstigen Verfremdung zum Opfer gefallen sind. Folgend einige Beispiele dazu.

Historische – tlw. aus der Not der Kriegs- und Nachkriegszeit geborene oder aufgrund gesetzlicher Vorgaben notwendige – Umbauten sowie die schon jahrzehnte alten Kreationen von Carosseriebauern bleiben hier unberücksichtigt.

Es ist unbestreitbar, dass diese modernen Umbauten häufig eine sehr hohe handwerkliche Qualität aufweisen; wie das beim Thema guter Geschmack ist, möchte ich dahingestellt lassen.

Jeder kann dazu stehen, wie er will – meine Meinung ist, dass relativ seltene Vorkriegsfahrzeuge davon verschont und im Original erhalten bleiben sollten.

und noch ein verunschönerter 201
und noch ein verunschönerter 201 – genauso wie das Teil unten

und noch ein verunschönerter 201

Grundlage: 201 Limousine
Grundlage: 201 Limousine
Auch hier wurde eine 201-Limousine als Grundlage
Auch hier wurde eine 201-Limousine als Grundlage herangezogen. Im Hintergrund ist auch ein gepimpter 203 zu erkennen
Grundlage: 201 Camionette
Grundlage: 201 Camionette (oben) und 301 Camionette (unten)
Grundlage: 301 Camionette

Neben den handwerklich gut gemachten Customcars gibt es aber auch sonst das eine oder andere nach dem Motto “Schlimmer gehts nimmer”

Zunächst ein 202, der in Costa Rica aus welchen Gründen auch immer den Grill eines 403, einen aufgesetzten Kofferraum und kleine Flossen bekommen hat:

Gelegentlich werden die Autos auch als Kunstobjekt bzw. Werbeträger genutzt oder einfach “verbraten”…

Gelegentlich werden die Autos auch als Kunstobjekt genutzt
Gelegentlich werden die Autos auch als Werbeträger genutzt
Stockcar Rennen mit Peugeot 402

Und dann gibt es noch äußerst mysteriöse Bilder …

202 Fahrgastzelle mit extrem langer, nicht zuzuordnender Schnauze
wie die 202 Fahrgastzelle mit extrem langer, nicht zuzuordnender Schnauze (oben) oder der durch die Implantation einer 202-Karosserie 4-türige Käfer unten. Dieses Foto stammt aus dem Buch “Das alles fuhr auf unseren Straßen”
durch Implantation einer 202-Karosserie 4-türige Käfer