201 Camionette – Infos zur Geschichte gesucht

Hallo Peugeot-Gemeinde,

gerne würde ich etwas über die Herkunft/Vergangenheit/Geschichte meines 201 Pickup von 1930 erfahren, den ich vor einigen Jahren aus Deutschland importiert habe.

Er wurde einmal auf der RetroClassics in Stuttgart auf dem Stand des Vorkriegs-Registers ausgestellt.

Auserdem soll er in einer Musiksendung im Süddeutschen Rundfunk als Statist “aufgetreten” sein. Wenn jemand davon ein Video hat – ich wäre dankbarer Abnehmer.

Sowiet bekannt, hatte er in Deutschland mehrere Vorbesitzer; den Eigentümer direkt vor mir kenne ich natürlich, aber dann hört es schon auf. Er hat das Auto scheinbar irgendwo auf einem Autobahnparkplatz übernommen. Zuvor war er wohl in Frankreich.

Der Wagen ist wohl ein Unikat und dank seiner prägnanten Einmaligkeit vielleicht noch etlichen Menschen in Erinnerung. Besonders stechen die Holzarbeiten des Unter- und Aufbaus, das Cabrio-Verdeck sowie fehlende Seitenscheiben und geteilte Frontscheibe ins Auge.

Ich bin für alle Informationen äusserst dankbar und bitte Euch, diesen Beitrag nach Möglichkeit in den entsprechenden Kreisen zu teilen – vor allem, wenn Ihr Verbindungen nach Frankreich habt.

Infos bitte an mich über

bruno.riedener@bluewin.ch

Ergänzend zum Bericht von Herrn Riedener hier noch einige Fotos des Wagens aus unserem Archiv:

Der 201 auf unserem Stand auf der RetroClassics 2011 in Stuttgart

und zwei Bilder, die uns der Vorbesitzer, Herr Beck aus Albstadt, überlassen hatte und zu deren Herkunft wir auch nichts sagen können: