Peugeot-Motorräder in den 1930er Jahren

Auflistung der Blockmotor-Motorräder von Peugeot in den Jahren 1928 – 1940

Von einem Großteil der Maschinen gab es zusätzlich Sonderausführungen für Militär und Polizei, tlw. auch ab 1940 unter deutscher Besatzung hergestellte Exemplare mit abweichender Technik nach deutschen Militärnormen. 

TypBaujahrHubraum
Ccm
GetriebeLeistung
PS
Vmax
Km/h
P 105*1928-1936350 3-Gang15100
P 107** 1928-1936350 3-Gang 1290
P 108 1928-1940 250 3-Gang 80
P 1091929-1935175 3-Gang 70
P 209***1936175 3-Gang
P 1101929-1933250 3-Gang 580
P 110A****1929-1932250 3-Gang 580
P 210*****1934-1935250 3-Gang
P 111******1930-1933350 3-Gang 10
P 1121934-1940 350 3-Gang 90
P 1141931175 2-Gang
P 1151934-1936 350 3-Gang 110
P 115 GS1934-1936 350 3-Gang 125
P 117 1934-1936 350 3-Gang 95
P 1241937170 2-Gang 60
P 1341937-1940170 3-Gang 60
P 1351936-1948 350 3-Gang 120
P 4151934-1940 350 4-Gang 110
P 415 SP 1934-1940 350 4-Gang 125
P 515 1934-1940 500 4-Gang 125
P 515 SP 1934-1940 500 4-Gang 140

* In Deutschland hiess die P105 “Württemberg”
** In der deutschen Fertigung ging sie als “Nürburg” vom Band
*** Baugleich mit P 109
**** Deutsche Produktion in Stuttgart als “Deutschland”
         aus steuerlichen Gründen hier nur 200 ccm.   
***** Baugleich mit P 110
****** Wohl nach Übernahme von Aigle und Griffon ins Programm
        genommen und vermutlich baugleich mit Aigle A 511 bzw.
        Griffon G 511. Als “Pseudo-350er” bezeichnet, also wahrscheinlich
        weniger Hubraum.  
        In Deutschland wurde sie als Modell “Stuttgart” vermarktet