RetroClassics 2021

Stand November 2021

Pandemiebedingt wurde der Termin für die RetroClasiscs 2021 mehrfach verschoben. Schlußendlich mußte sie dann komplett abgesagt werden. Die RetroClassics 2022 findet voraussichtlich (je nach Vorgaben der Politik mit 2- oder 3-G als Vorgabe für den Zutritt – nun vom 17. – 20.3.2022 statt.

Selbstverständlich haben wir unseren bewährten Standplatz wieder reservieren lassen; insoweit bleibt es nun auch für die 20. Messeteilnahme des Peugeot-Vorkriegs-Registers bei unserer Präsentation auf der Galerie in der Halle 1.

Schon jetzt sind wir – unabhängig davon, wie sich die Coronalage bis Mitte nächsten Jahres entwickelt – mit den Planungen beschäftigt.

Das Thema unseres Standes im Jahr 2022 lautet, auch wenn es nun nicht mehr taggenau stimmt, unverändert

“85 Jahre Peugeot 402”

Es liegen bereits Zusagen für mehrere Ausstellungstücke vor.

Darunter auch für ein sehr seltenes Peugeot 402 Coupe (G4) – offizielle Bezeichnung “Coach” – das sich seit 2003 im Besitz des aktuellen Eigentümers befindet und nach knapp 20 Jahren Restaurierungsarbeiten – 10 davon wurde allein für die Suche von benötigten Teilen aufgewendet – voraussichtlich seine erste öffentliche Präsentation auf unserem Stand haben wird.

Peugeot 402 Coupe (G4) - offizielle Bezeichnung "Coach"

Näheres zur Restaurierung des 402 Coach finden Sie bei uns in einem ausführlichen Artikel im Bereich Baureihen – Typ 402.

Außerdem zeigen wir eine oder sogar mehrere Limousinen der von 1935 – 1942 gefertigten Baureihe – hier ein Wagen der ersten Serie im den Farben der Pariser Taxis der 1939er Jahre

Peugeot 402 der ersten Serie im den Farben der Pariser Taxis

sowie einen äußerst seltenen 402 Eclipse – Zweisitzer, der in nur 80 Exemplaren gebaut wurde und von dem weltweit heute nur noch 3 Stück bekannt sind. Dieses Auto verfügt über ein elektrisch im Kofferraum versenkbares Stahldach und ist damit einer der frühesten noch bekannten Vertreter der Karosserieform Coupe/Cabrio.

Peugeot 402 Eclipse

Voraussichtlich wird auch L’Aventure Peugeot mit dem Angebot an Peugeot-Ersatzteilen für Nachkriesgfahrzeuge sowie (sehr wichtig) den auch für Vorkriegsautos passenden Michelin-Reifen vor Ort sein.