Kurt Rosenmeier – Kafferöster im “201 Elektro”

Peugeot 201 Camionette mit Elektro-Antrieb

Unser Mitglied Kurt Rosenmeier hat seinen 201 Camionette auf Elektro-Antrieb umbauen lassen. Auch wenn ich das aus Gründen der Erhaltung der originalen historischen Technik im Normalfall nicht für sinnvoll halte, habe ich hier durchaus Verständnis:

Der 201 ist nämlich im täglichen Einsatz für das leibliche Wohl und kann gerne auch für Events angemietet werden.

Außerdem konnte der nicht mehr benötigte 201-Originalmotor an einen anderen Besitzer vermittelt werden und hält so einen Oldtimer am Leben…

Peugeot 201 Camionette mit Elektro-Antrieb als "Coffee-Pickup"

Es wäre schön, wenn sich bei den Peugeot-Händlern im Großraum Regensburg herumsprechen würde, dass nicht weit entfernt in Kallmünz ein über 80 Jahre alter Peugeot mit modernster Antriebstechnik nur darauf wartet, von ihnen zu Produktvorstellungen, Kundenevents und und und angefordert zu werden.

Wenn die Kunden dann mit Kaffee und Kakao aus einem blitzeblanken “zurück in die Zukunft”-Peugeot-Oldtimer mit E-Kennzeichen verwöhnt werden, wird sich die Bindung an die Marke sicherlich weiter verstärken.

Peugeot 201 Camionette mit Elektro-Antrieb - Motoransicht
Peugeot 201 Camionette mit Elektro-Antrieb - Motoransicht

Ein Kamera-Team des Bayerischen Fernsehns hat den “Coffee-Pickup” jedenfalls schon entdeckt und in die kleine Kaffeerösterei von Hobby- Barista Kurt Rosenmeier gelockt, wo sie vom köstlichen Cappucino sehr begeistert waren.

Anzusehen ist das in der BR – Mediathek oder in You-tube der Serie WOIDBOYZ on the Road/Staffel 13/Folge 3 (….von Kallmünz nach Velburg; Hobby-Barista Kurt)

Kontaktadresse:
kurt.rosenmeier@t-online.de