Peugeot-Vertretungen im Ausland

In den mehr als 10 Jahren, seit ich Fotos zum Thema sammle, habe ich nur wenige Bilder von Niederlassungen des Peugeot-Konzerns, die nicht in Frankreich selbst oder den dazugehörigen überseeischen Gebieten ansässig waren, gefunden.
Auch hier sind sie alphabetisch nach Ländern geordnet:

Belgien

Fa. Durie in Diesmuide
Dieses und die beiden folgenden Bilder zeigen die Fa. Durie in Diesmuide
Fa. Durie in Diesmuide
Fa. Durie in Diesmuide
 Fa. Schroeder Freres
Hier und unten ist die Fa. Schroeder Freres zu sehen – oben die Dependance in Waterloo, unten der Betrieb in Liege (Lüttich).
Das untere Bild zeigt wohl die Vorstellung des 202 im Jahr 1938
 Fa. Schroeder Freres

Deutschland

1927/28 wird als Generalvertreter der Fa. Peugeot in Deutschland Herr M. Linden, Berlin, Nymphenburgerstrasse 9 genannt. Wie man auf dem Foto sieht, fuhr er einen Peugot der Oberklasse, nämlich einen Peugeot 12 CV “SIX” der Baureihe 183.

1927/28 wird als Generalvertreter der Fa. Peugeot in Deutschland Herr M. Linden, Berlin, Nymphenburgerstrasse 9 genannt.

U.a. gab es zu dieser Zeit einen regionalen Händler in München (Fa. Max Beiner & Cie) sowie die Fa. Zink in Stuttgart, die erst nach dem Jahr 2000 von Besitzer Erich Reck aus Altersgründen aufgegeben wurde.

Peugeot Händler in München (Fa. Max  Beiner & Cie)

Ab 1936 wurde die Fa. Kochte & Rech in Saarbrücken zur deutschen Generalvertretung; 1967 übernahm Peugeot diese Firma und gründet aus ihr heraus die Peugeot Deutschland GmbH.

Leider gibt es wohl keine Bilder von der Produktionsstätte für Peugeot-Motorräder in Stuttgart, die Anfang der 1930er Jahre unter den Modellbezeichnungen Vaterland, Württemberg etc. vertrieben wurden

Luxemburg

Die Grand Garage Saur in Luxemburg-Stadt
Die Grand Garage Saur in Luxemburg-Stadt
Die Grand Garage Saur in Luxemburg-Stadt

Niederlande

Verweij & Lugard - Peugeot Vertretung Den Haag
Verweij & Lugard – Peugeot Vertretung Den Haag
Verweij & Lugard - Peugeot Vertretung Den Haag
Gebr. Nefkens - Utrecht
Karosseriebau bei Nefgens - gearbeitet wird an einem 202, das Bild stammt aber wohl aus den 1960ern
Der Karosseriebau bei Nefgens – gearbeitet wird an einem 202, das Bild stammt aber wohl aus den 1960ern

Portugal

Peugeot Generalvertretung Lissabon
Peugeot Generalvertretung Lissabon