Treffen

Da wir als “Register” organisiert sind und für uns vorwiegend wichtig ist, zu wissen, wo sich die Fahrzeuge befinden, damit die Besitzer sich ggf. bei Problemen schnell kontaktieren und gegenseitig helfen zu können, liegt uns natürlich daran, dass unsere historischen Fahrzeuge auch gezeigt werden.

Allerdings schaffen wir es kaum, aus eigener Kraft ein großes Treffen mit Übernachtungen, Ausfahrten usw. auf die Beine zu stellen. Daher kooperieren wir soweit möglich mit bestehenden Veranstaltungen.

So nehmen Mitglieder des Registers regelmäßig an den von der im Musee Peugeot ansässigen L’Aventure Peugeot, die als Dachverband der Peugeot-Clubs fungiert, ausgerichteten “Internationalen L’Aventure Peugeot Meetings” (IAPM) teil.

Diese Treffen finden jedes Jahr in einem anderen europäischen Land statt. So waren wir schon in der Schweiz, Belgien, Frankreich, Italien, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Spanien und sogar in Finnland.

Banner Peugeot Treffen Italien 2011

Außerdem haben wir zu einem ganz besonderen Anlass – der Feier “125-Jahre Peugeot-Motorfahrzeuge” im Jahr 2014 – in Zusammenarbeit mit dem Concours “Retro meets Barock” in Ludwigsburg eine Sonderschau mit über 40 Peugeotfahrzeugen der Baujahr 1906 – 1995 organisiert.

Die folgenden Beiträge sollen Ihnen einen Eindruck von unseren Marken-Treffen geben.

IAPM 2012 in Lahnstein
IAPM 2012 in Lahnstein