Termine

RETRO CLASSICS – Stand des Peugeot Vorkriegsregisters

Hier werden wir Termin von in der Zukunft liegende Veranstaltungen, an denen das Deutsche Peugeot Vorkriegsregister teilnimmt sowie folgender befreundeter Organisationen veröffentlichen:

* Amicale Peugeot Deutschand

* L’Aventure Peugeot

* befreundete nationale und internationale Peugeot-Clubs

3. Donnerstag
jeden Monats
Der Peugeot Old- und Youngtimer-Stammtisch Stuttgart hat mit dem Citroen-DS-Stammtisch eine Kooperation geschlossen.

Wir treffen uns am 3. oder 4. Donnerstag jeden Monats um 20 Uhr im Restaurant “Wichtel” in der Motorworld in Böblingen.
Je nach Wetter ab 19 Uhr “Autogucken” auf dem Parkplatz der Motorworld.

Parkgebühren können lt. Aussage DS-Stammtisch beim Verzehr angerechnet werden.

Adresse und Näheres zur Motorworld finden Sie hier

Termin 25.6.2020 unter folgenden Voraussetzungen können wir uns treffen:

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Wichtel wird eine verbindliche Anmeldung der Personenzahl für den Stammtisch am kommenden Donnerstag den 25.6.20 ab 20.00 Uhr im  Wichtel in der Motorworld Böblingen benötigt.

Es wurden im Vorfeld 20 Plätze reserviert. Die angemeldeten Teilnehmer werden, wie derzeit üblich, verbindlich” an coronakonforme Tische „gesetzt“. Dafür wurde eine eine Doodle Anmeldung eingerichtet:

https://doodle.com/poll/ifun9c5h3zuvvpeq

Bitte bis Mittwoch (24.6.20) 14.00 Uhr in die Liste eintragen, damit die Chance besteht, weitere Plätze im Wichtel zu bekommen, wenn es mehr als 20 Teilnehmer werden. Eine Garantie dafür gibt es leider nicht. 

Aktuell sind ja Treffen von 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten im öffentlichen Raum erlaubt. D.h. wer sich vor dem Wichtel bzw. ab 19.00 Uhr auf dem Parkplatz treffen möchte kann das ja gerne „coronakonform“ tun. Wer sich „nur“ auf dem Parkplatz treffen möchte und dann nicht mit in den Wichtel kommen will, darf das natürlich gerne tun.


Schwebende Grüsse
Michael
21.3.2020 7. Rollendes Museum in Stuttgart

wegen Corona-Einschränkungen abgesagt, eventuell wird im Sommer nachgeholt …

Anläßlich der “Langen Nacht der Museen” am 21.3.2020 organisiert der WAC wieder Oldtimerfahrten zum Mitfahren.
Das 7. Rollende Museum geht an den Start!

Ziel ist es, den Besuchern der Langen Nacht der Museen die Oldtimerei und ein tolles Spektrum an historisch wertvollen Fahrzeugen bis in die 1980er Jahre zu präsentieren und diese durch eine Spritztour aktiv erlebbar zu machen. Wir sind wieder mit einem Peugeot 402 aus dem Jahr 1937 dabei.

Wir freuen uns über den neuen Start- und Zielpunkt vor dem Mercedes-Benz Museum auf dem Hügel und die bewährte Modertaion von Rainer Klink.

Aufstellung Fahrzeuge: ab 17.00 Uhr,
Rundfahrt: 19.00 – 24.00 Uhr
Ort: Mercedes-Benz Museum
An- und Abfahrt: Am Brunnen vor dem Museum
Strecke: rund um den Neckarpark, ca. 1,5 km
Fahrtdauer: ca. 10 Min.
26.4.2020Ersatzteilbörse von L’Aventure

Achtung: Wegen Corona gecancelt

Anlässlich des Nationalen Tages der Oldtimer organisiert L’Aventure Peugeot Citroën DS zum zweiten Mal an seinem Standort in Aulnay-sous-Bois eine Oldtimer-Börse.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres – 20 Aussteller und fast 1.000 Besucher bei der ersten Ausgabe – organisieren die Teams des Konservatoriums am Sonntag, den 26. April 2020, vor dem Citroën-DS Conservatoire in Aulnay-sous-Bois bei Paris ihren zweiten Austausch für Ersatzteile, Zubehör und technische Dokumentation für alte 2- und 4-Rad-Fahrzeuge aller Marken.

Für Besucher ist der Zugang zur Börse (von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr abends) kostenfrei.

Die Teams von L’Aventure werden Werbeangebote für Michelin Classic-Reifen anbieten.

Wenn Sie Aussteller sein möchten (5€ pro Laufmeter), senden Sie bitte eine E-Mail an fedoua.zeggar@mpsa.com.
23.5.202032. Löwentreffen Frestedt

Achtung: Wegen Corona abgesagt

Die Veranstalter teilen uns dazu mit:

Liebe Peugeot -Freunde,
Wir haben lange Zeit gehofft, das die uns Allen auferlegten
Beschränkungen gelockert werden, aber dem ist ja nicht so.
Schleswig-Holstein wird noch gesperrt sein und ein Treffen mit Schutzmaske und 2m Abstand macht auch keinen Sinn.
Darum müssen wir das Treffen für dieses Jahr absagen, es wird auch keinen Ersatztermin geben.

Ich wünsche Euch Allen noch viel Freude mit Euren Oldtimern in diesem Sommer, lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt gesund!

Viele Grüße von
Pit Brodersen

Am Samstag, 23.5.2020, findet das diesjährige Löwentreffen in Frestedts – nur eine Stunde von Hamburg entfernt – statt.
Alle alten Peugeots sind herzlich eingeladen!!!

Treffpunkt Dorfstr. 37, 25727 Frestedt

Teilnahme gratis, fürs leibliche Wohl ist gesorgt und für den Löwennachwuchs gibt es ein Kinderprogramm.

Anmeldung unter 404treffen@mail.de
oder 04857/641
3 – 6.9.2020Lacus Potamicus – Vergleich ausschliesslich für Vorkriegsoldtimer am Bodensee

Achtung: Wegen Corona für 2020 abgesagt – Nachfolgetermin steht noch nicht fest

Die „LACUS POTAMICUS – Vergleich für Vorkriegsklassiker“ ist eine Rallye für Oldtimer sowie Motorräder/Gespanne bis Baujahr 1947. Diese Baujahrobergrenze 1947 wurde gewählt, da bis zu diesem Zeitpunkt noch viele Fahrzeuge mit Vorkriegstechnik entstanden sind.

Es handelt sich um eine gemeinsame Ausfahrt Gleichgesinnter mit Automobilen aus der Vorkriegszeit. Die Prüfungen z.B. in Form von Schnitt-Fahren, Geschicklichkeitsübungen, Rollprüfungen u.a. dienen zur Auflockerung und sind unter dem Gesichtspunkt humoristisch und oldtimergesellschaftlich wertvoll zu sehen. Die Erkundung des Bodensee-Gebietes und des Hegaus, sowie die Freude am gemeinsamen Hobby stehen im Vordergrund.

Die Veranstaltung setzt sich aus mehreren Abschnitten zusammen:

Anreise am Donnerstag mit dem mittäglichen ca. 65 km langen „PROLOG“, dem ca. 155 km langen Fahrspaß am Freitag unter dem Motto, „SCHAU, DER BODENSEE“ über verwunschene Strecken durch historische Städte entlang dem Bodensee und dem attraktiven Hinterland. Am Samstag heißt es „TOUR DES STETTELBERGERS“. Die rund 65 km lange Ausfahrt führt uns durch das schöne Bodensee-Umland. Abschließend werden die Fahrzeuge in den Parkanlagen von Ludwigshafen direkt am Ufer des Bodensees ab- und ausgestellt. Bei all den Strecken und Prüfungen kommen Sie kulinarisch und kulturell natürlich nicht zu kurz. Während der gesamten Veranstaltung wird stilechte und zu den Fahrzeugen passende Bekleidung gerne gesehen.
18. -20.9.2020 Auto Moto Retro Alsace – neue Börse in Strassbourg

Wie es aussieht, wird es einen Ersatz für die im Rahmen der Sicherheitsauflagen wegen islamistischer Anschläge weggefallenen Markt in Lipsheim geben.

Näheres dazu hier

2. – 4.10.2020 L’Aventure Peugeot Meeting 2020 in F- Sochaux.

Achtung: Wegen Corona verschoben auf den 2. – 4.10.2020

Ab sofort kann man sich über die Homepage anmelden.
Mitgliedschaft in der L’Aventure
Peugeot und Teilnahme mit einem
Peugeot-Oldtimer ist zwingende Voraussetzung.

Hier der Link zur Anmeldung
24./25.10.2020 Patina-Treffen für Oldtimer aller Art*
bei unserem Museums-Mitglied Auto-Traktor-Museum Bodensee in 88690 Uhldingen-Mühlhofen.

* – gebraucht, rostig und /oder skuril oder exotisch…

Näheres über diesen Link, mit dem man sich auch anmelden kann
5. – 7.2.2021 Safe the Date – RetroClassics 2021

siehe zur Verlegung in den Februar auch hier