Champs Elysee

Die Fotos sprechen eigentlich für sich, daher halte ich mich mit Kommentaren zurück und nenne meist nur den darauf zu erkennenden Peugeot-Typ und das vermutliche Entstehungsjahr:

Wohl frühe 1930er Jahre. Links ein Peugeot der Baureihe 01 auf Höhe der Marly-Statuen, die den Beginn der Champs Elysee markieren
Wohl frühe 1930er Jahre. Links ein Peugeot der Baureihe 01 auf Höhe der Marly-Statuen, die den Beginn der Champs Elysee markieren
Späte 1930er. Der Verkehr ist deutlich dichter - drei Peugeot 402 und mindestens ein Peugeot 301 sind zu sehen
Späte 1930er. Der Verkehr ist deutlich dichter – drei Peugeot 402 und mindestens ein Peugeot 301 sind zu sehen
1930er Jahre - hinter dem Briefkasten ein 402-Taxi
1930er Jahre – hinter dem Briefkasten ein 402-Taxi
1936. Noch dominieren die 401-Taxis, von denen mindesten 2 zu erkennen sind.
1936. Noch dominieren die 401-Taxis, von denen mindesten 2 zu erkennen sind.
Frühjahr 1938 - der Verkehr wird um die Baustelle geleitet
Frühjahr 1938 – der Verkehr wird um die Baustelle geleitet
Diverse 402 Taxis und vermutlich ein 402-Cabrio sind auf dieser Karte aus dem Jahr 1937 oder 1938 erkennbar
Diverse 402 Taxis und vermutlich ein 402-Cabrio sind auf dieser Karte aus dem Jahr 1937 oder 1938 erkennbar
August 1944 - ein 301-Sanitätsfahrzeug nach der Befreiung von Paris
August 1944 – ein 301-Sanitätsfahrzeug nach der Befreiung von Paris
August 1944 - die deutschen Besatzer haben kapituliert, Paris ist befreit !!!!
Vor dem bildbestimmenden Citroen Traction fährt ein Peugeot 402
August 1944 – die deutschen Besatzer haben kapituliert, Paris ist befreit !!!!
Vor dem bildbestimmenden Citroen Traction fährt ein Peugeot 402
Frühe 1950er. Neben 402 und 202 erscheint hier auch schon ein 203
Frühe 1950er. Neben 402 und 202 erscheint hier auch schon ein 203