Peugeot BP 1 “Bebe” mit Spezial-Karosserie

Bei der Bonhams Motoring Auktion am 25. Juli stand unter anderen ein Lion-Peugeot „Bebe“ zum Verkauf, der eine sehr spezielle Karosserie hat.
Hier finden Sie einen Link zu einem Rundum-Video zum Auto.

1914 Peugeot Bebe

Das Auktionshaus gab dazu folgende Informationen:

1914 Peugeot Bebe
Fahrgestell-Nr. 11034

  • Voll einsatzbereit und in Betrieb
  • In Italien bis 2018
  • Kommt mit umfangreicher Geschichte und Trophäen, die es gewonnen hat

Dieser Peugeot Bebe wurde 1914 nach Italien ausgeliefert und verblieb dort, bis er 2018 nach Großbritanien exportiert wurde. Den Großteil seiner früheren Tage wurde der Wagen auf dem Gelände einer Villa am Gardasee genutzt.

1914 Peugeot Bebe

Die Geschichte ist komplett bekannt, erster Besitzerswar der in Turin ansässige Pietro Chilesotti. In jüngerer Zeit wurde er bei historischen Veranstaltungen und Touren eingesetzt.

Quelle: Bonhams