Von und über unsere Mitglieder

Das Deutsche Peugeot Vorkriegs Register hat aktuell (Stand 1.9.2019) etwas mehr als 400 Mitglieder. Die meisten davon sind Privatleute, die ihre Oldtimer als reines Hobby restaurieren, erhalten und fahren.
Im Übrigen sind eher die knapp 500 Fahrzeuge die Mitglieder, da bei einem Besitzwechsel der frühere Eigentümer bei uns ausscheidet und der neue – so er denn nicht ausdrücklich widerspricht – gelistet wird.

Aufgrund der Struktur der Vereinigung – als Register ist für uns wichtiger, wo sich die Fahrzeuge befinden als wen sie sich gerade für einige Zeit als Halter und Pfleger ausgesucht haben – sind auch Museen, Händler und andere rechtliche Institutionen mit dabei, über die es oftmals Interessantes zu berichten gibt.

Diese Informationen finden Sie hier.

Soweit Mitglieder uns aber Artikel über einzelne Fahrzeuge, die Teilnahme an einer Veranstaltung usw. zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt haben, sind diese dort einsortiert, wo sie thematisch am besten passen.

Teilnehmer am Treffen "125 Jahre Peugeot" in Ludwigsburg 2014
Teilnehmer am Treffen “125 Jahre Peugeot” in Ludwigsburg 2014