Grüße zum Jahreswechsel

Grüße zum Jahreswechsel

Liebe Peugeotfreunde,

mit dem bevorstehenden Jahreswechsel liegt die erste komplette “Nach-Corona-Saison” hinter uns. Zum Glück hat sich vieles, was in den letzten 3 Jahren durch die Pandemie durcheinandergewirbelt wurde, wieder einigermaßen normalisiert.

Die allermeisten Veranstaltungen konnten durchgeführt werden, auch wenn 2023 das Internationale Peugeot Oldtimer Meeting wegen eines fehlenden Veranstalters ausfallen mußte. Einen – nicht vollständigen – Überblick über das, was im register passierte, finden Sie im Bereich “Berichte über Veranstaltungen”.
Hoffen wir, dass das sich im Jahr 2024 in Bezug auf Ausfahrten, Oldtimertreffen und -messen weder durch politische Entscheidungen noch durch gesundheitliche Risiken Änderungen ergeben.

Le plus beau Noel

„Früher war alles besser” – selten hat man diesen Spruch öfter gehört als in diesen Tagen. Vermutlich ist er jedoch so alt wie die Menschheit, gejammert wurde schon immer. Hinsichtlich des Themas Mobilität stimmt er allerdings zu 100 %: Wer einen gepflegten Oldtimer, egal ob Auto oder Motorrad, sein Eigen nennen darf, kann sich glücklich schätzen. Keine Softwareprobleme, keine AU, kein Neid der Mitmenschen…. Diese Liste könnte man beliebig erweitern.

Damit dies aber so bleibt, muss die Oldtimer-Familie zukünftig noch mehr zusammen stehen als bisher. Nutzen sie als Oldtimerfan jedes Treffen und jede Gelegenheit, ihr schönes Hobby in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.

Die nächste Gelegenheit im Rahmen des Vorkriegs-Registers ergibt sich dazu auf der RetroClasiscs, die relativ spät vom 25. – 28.4.2024 auf der neuen Messe in Stuttgart stattfindet. Wer einen zu uns passenden Peugeot ausstellen möchte, setzt sich bitte mit mir in Verbindung.

Weihnachten

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern des Deutschen Peugeot Vorkriegs Registers, allen Peugeot-Freunden sowie allen Besuchern unserer Website eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachstfeiertage, einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches, gesundes und unfallfreies neues Jahr 2024.

Michael Kreuz

Weihnachte 2