Peugeot 201 BR3, BJ.1933, teilrestauriert abzugeben

Sehr geehrter Herr Kreuz  

auf diesem Wege möchte ich mitteilen, daß mein Peugeot 201 BR3 BJ.1933 in gute Hände abzugeben ist, da ich wohl kaum noch dazu kommen werde, ihn wieder fertig zu machen. An der Karosserie liegen keine Arbeiten an, wenn man den Lack ordentlich aufpoliert ( Lackierung erfolgte in 1980), dürfte er immer noch ordentlich aussehen und bedarf auch keiner nachträglichen “Patinierung”, wie das doch in einschlägigen Magazinen zur Zeit so gepriesen wird.

Die Elektrik sowie das Fahrwerk sind weitestgehend überholt, die Elektrik wurde allerdings aktuellen Erfordernissen angepaßt; d.h. alle Funktionen einzeln abgesichert.

Beim Motor wurden die Ventile eingeschliffen, die Hauptlager sind sehr gut, er muß aber noch zusammengebaut werden. Es handelt sich hier um einen dreifach gelagerten Motor.

Es existieren noch viele Ersatzteile.

Eine Preisvorstellung möchte ich noch nicht äußern,diese wird sich in maßvollen Grenzen halten, ein wirklicher Interessent fragt danach ohnehin zuletzt.

Wie gesagt, es ist trotzdem noch reichlich Arbeit daran, danach ist man aber mit dem Gerät zusammengewachsen und hat viel Freude daran.

Alles weitere wäre dann mit mir am besten am Telefon zu besprechen.

Viele Grüße
M. Berkowicz

Tel. 0049/30/821 85 27
Mail zwoelf-elf@arcor.de