Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Peugeot 401 Meulemeester Coupe

Zur Geschichte der Fa. Carosserie Meulemeester hatten wir ja im Artikel zum 601 Cabriolet schon einmal berichtet - siehe hier

Nun ist dieser 401 D Coach mit einer Sonderkarosserie von Meulemeester aufgetaucht. Meulemeester stellte Sondercoupés mit zwei oder vier Seitenfenstern her. Obwohl vom Typ 401 insgesamt 13.545 Fahrzeuge gebaut wurden, entstanden von genau diesem exquisiten Modell nur 70 Exemplare, von denen heute noch drei bekannt sind. Das Auto ist durch seinen Besitzer, einem Peugeot Sammler aus Toulouse, bei einem Fachbetrieb in Südfrankreich restauriert worden. Bevor die Restaurierung abgeschlossen wurde, fand der Sammler ein noch selteneres 401 Coupé, ließ die Restaurierung aber trotzdem abschließen und wird den Wagen nun verkaufen. Die Preisvorstellung für den raren Wagen liegt bei knapp 100.000 €. Näheres dazu in Mobile.de