Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Rue du Rost - Schrottplatzbilder

In diesem Bereich finden Sie Fotos von vermutlich unrettbar dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallenen Exemplaren der Peugeot-Baureihen, wobei uns die Standorte meist nicht bekannt sind. Nähere Kommentare sind wohl nicht notwendig....



302/402 Legere der ersten Serie mit später geänderten Scheinwerfern.

Mein Lieblingsbild - wo versteckt sich das Auto? So würde ich gern mal einen finden und alles, was noch zu brauchen ist (wohl mehr, als man auf den ersten Blick glaubt), abbauen dürfen... Die nächste 4 Bilder wurden dann bei der Bergung gemacht. Das Wrack mußte dort weg, damit sich die Pferde, die auf die Wiese sollten, nicht daran verletzten. Was letzendlich damit passiert ist, ist nicht bekannt.



Traurige Reste eines 202

 

 

Nicht nur die letzten beiden sind sicherlich zu schade, um sie zu verschrotten. Hoffentlich findet sich jemand, der sie behutsam wieder zum Leben erweckt, ohne den Charme des Verfalls zu zerstören. 


Im Gegensatz dazu dürfte hier nichts mehr zu retten sein.


Dieses Blechgewirr rollte in besseren Zeiten als 202 über Frankreichs Strassen.

weitere "Belle de Bois" - alle drei 402 oder dazugehörige Nutzfahrzeug-Varianten

Diese Bild wurde uns von Herrn Michael Schlenger überlassen. Er schreibt dazu: "Das Bild habe ich im September 2013 in den Ardennen gemacht. Es zeigt die Kabine eines 202 Utilitaire, liebevoll vor dem Haus eines Sammlers (?) aufgebahrt. Vermutlich ein ehemaliges Militärfahrzeug."

Nach längerem Stillstand sind mir wieder ein paar Bilder für diese Rubrik "zugelaufen":

ehemals ein 202 Camionette. Einen solchen Unfall will man sich lieber nicht vorstellen. 

Schau mir in die Augen ... - 402 B
 

ein weiterer 202 Camionette und unten 402-Fragmente

Es folgen 6 Bilder von einem wilden Schrottplatz, auf dem 402 und DMA nebeneinander verrotten. Den Besitzer des Wohnhauses in unmittelbrer Nähe scheint die Aussicht darauf nicht zu stören.


 

 

 

 

 

 

 

 

 




Näheres zu diesem Bergwerksfund hier

Die folgenden 6 Bilder zeigen die Bergung eines 402 aus einem Wald in Norwegen, in dem er irgendwann einmal "entsorgt" wurde. Ob da noch etwas zu retten ist, ist fraglich. Der Retter schreibt dazu: "Ich bin kein Peugeotfan, aber jetzt haben wir das Auto vor der Schrottpresse gerettet. Wie man sieht, ist es völlig zerstört, aber ich bin daran interessiert, etwas über seine Geschichte herauszufinden."