Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

5. Concours de Elegance in F-Niederbronn 2005

5. Concours de Elegance in F-Niederbronn 2005

 

Am 4.7. waren meine Frau und ich beim 5. Concours de Elegance Automobile in Niederbronn les Baines in den Nordvogesen.

Eine schöne, noch nicht überlaufene Veranstaltung mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Für 38 € gab es – immer für 2 Personen - ein kleines Frühstück, auf der 30-Kilometer-Ausfahrt ein Kaltgetränk, einen Sektempfang, ein mehrgängiges Mittagsmenue incl. Getränk in einem der führenden Hotels am Platze sowie ein kleines Geschenk.

Außerdem natürlich sehr schöne Vorkriegs- und seltene französische Nachkriegsfahrzeuge zu sehen. Ich darf hier nur die Marken Lorraine-Dietrich, Unic, Salmson und Delahaye erwähnen.

Schön war auch, dass wir dort Dieter und Angelika Weishaupt mit Ihrem 202 Cabriolet sowie das Ehepaar Koch aus Saarbrücken mit einen 204 Cabrio getroffen haben. Wie in Frankreich häufig gewünscht, wurde viel wert auf stilgerechte Kleidung zum Fahrzeug gelegt. Eine echte Überraschung ergab sich dann bei der Siegerehrung, als wir den Klassensieg für die Fahrzeuge der Baujahre 1927 – 1945 errungen hatten und einen sehr schönen, repräsentativen Glaspokal in Empfang nehmen konnten. Ich kann diesen Concours nur jedem empfehlen und werde sicher in zwei Jahren wieder daran teilnehmen.

Michael Kreuz