Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Internationales Oldtimer Meeting Baden - Baden - 2004

Amicale Peugeot Deutschland beim Internationalen Oldtimer-Meeting 2004 in Baden-Baden

Obwohl Peugeot leider nicht die Gastmarke des 28. Internationalen Oldtimermeetings in Baden-Baden war (das teilten sich Bentley und Maserati), stellte die Amicale Peugeot Deutschland unter Federführung des Deutschen Peugeot Vorkriegs Registers einige Fahrzeuge aus.

Es starteten Peter Seeger mit dem ältesten Peugeot im Feld, einem 172 Quadrilette Coupe von 1926, Dieter Weishaupt mit dem Dar'lMat Special Sport Roadster, Angelika Weishaupt mit einem 202 Picup, Barthel Calleger mit seiner 202 Limousine von 1938, Michael Kreuz auf 203 C (alle Peugeot-Vorkriegs-Register) und Hugo Schroth (404-Register) mit einem 404 Cabrio von 1967.

Wie in den Vorjahren auch wurden insgesamt fast 300 Oldtimer gezeigt. Da wir rechtzeitig Stellplätze belegt hatten, konnten wir einige der Fahrzeuge, wenn auch leider nicht alle sechs, nebeneinander zeigen und uns so als Club präsentieren. Das Wochenende drohte zwar mit Gewittern, glücklicherweise blieben diese jedoch aus – nur das geplante Lichterfest wurde durch Sturmböen, die unsere Fackeln aus- und kleinere Lichter bzw. die Lampionkette wegbliesen, stark beeinträchtigt. Statt dessen nahmen wir dann die Gelegenheit wahr, im Casino etwas Geld zu verspielen bzw. auch zu gewinnen.

Die Zahl der Besucher an diesem Event ist sehr schwer zu schätzen, es waren aber ganz sicher mehr als zehntausend Menschen an den Oldtimern interessiert. Wir hatten viele interessante Gespräche und konnten auch einige neue Mitglieder gewinnen. Das Werbematerial - Luftballons und Gummibärchen - fanden reissenden Absatz, wobei letztere in Anlehnung an einen bekannten Werbespruch nicht nur Kinder froh machten.

Erfreulich ist, dass alle gestarteten Amicale Peugeot Deutschland – Mitglieder mit Preisen bedacht wurden. Alle 6 Fahrzeuge erhielten Pokale, die Vorkriegsautos durften auch am Corso, der auf 80 Fahrzeuge beschränkt ist, teilnehmen.

Michael Kreuz