Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Teilemarkt F-Lipsheim - 2006

Beim Teilemarkt in F/Lipsheim am 24.9. haben Dieter und Angelika Weisshaupt sowie Dieter Strack in bewährter Manier wieder unsere Anlaufstelle gemanaged. Unser Stand mit den Biertischgarnituren sowie einem großzügigen Getränke- und Verpflegungsangebot incl. Weinproben aus der Pfalz wurde von den Mitgliedern, die auf dem Markt unterwegs waren, wieder sehr gut angenommen. Auch wenn das Wetter dieses Mal nicht ganz so gut war wie 2005 bleib uns doch Regen erspart und mit dem zumindest am Morgen sehr nassen Boden kamen wir recht gut zurecht.

Soweit ich es beurteilen konnte, war es wieder ein Treffen für Mitglieder des Registers sowie Peugeotfreunde aus ganz Deutschland. Von Hamburg über das Rhein/Ruhrgebiet, Berlin, den Rhein-Main-Bereich, das Saarland bis hin in den Bayrischen Wald waren Mitglieder vertreten; ganz zu schweigen von denjenigen, die aus der unmittelbaren Nachbarschaft wie Baden oder der Pfalz kamen. Den Vogel abgeschossen hat unsere neues Mitglied Peter Scholz aus Siegsdorf, der mit dem 177 B Camionette aus dem Jahr 1924 auf eigener Achse die mehrtägige Anfahrt über rund 600 Kilometer bewältigt hat.

Ich hoffe, dass jeder das gefunden hat, was er suchte. Irgendetwas hat jeder auf jeden Fall gefunden - bis hin zum Peugeot-Moped aus den 50er Jahren, das den Weg nach Berlin antrat um dort die Sammlung von Claus Wulff zu bereichern. Ich freue mich schon jetzt auf das Treffen im nächsten Jahr.

Ich habe dort übrigens einen Händler kennen gelernt, der – zumindest soweit aus seinem Katalog ersichtlich war – für praktisch alle Peugeots ab den frühen 20er Jahren nachgefertigte Auspuffanlagen anbietet. Näheres hierzu direkt dort:

Echappements de Vehicules Anciens, P-H. Gayton, Rue Gambetta, 03170 Doyet

Tel. (F) 0470073944, Fax 0470073031