Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Peugeot - Werk Sochaux feiert 100. Geburtstag

Das Peugeot - Werk in Sochaux hat Grund zum feiern:

Mit dem Bau des Werks vor 100 Jahren begann die internationale Erfolgsgeschichte der Löwenmarke. Seit 1912 wurden zunächst LKW gefertigt, bevor 1917 die PKW-Serienproduktion startete.

1925 wurde das Werk Hauptsitz der PKW-Produktion, in den 1930er Jahren entstanden hier Modelle wie der 301, der dieses Jahr seinen 80. Geburtstag feiern kann und der 402, der wegen seiner futuristischen Stromlinienoptik "als Raketen-Design aus Sochaux" berühmt wurde.

Heute befindet sich hier u.a. das Peugeot-Museum, daß jederzeit einen Besuch wert ist.

Näheres zum Museum hier.