Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

"L'Aventure Peugeot" - Generalversammlung 2015 in Sochaux

Die Generalversammlung von "L'Aventure Peugeot" fand am 29. Mai 2015 im Museum in Sochaux statt. Für den Vormittag war ein Besuch der Firma PSP (Poivrières et Salières Peugeot) in Quingey am Doubs vorgesehen. Der Besuch der Fabrik, wo die Peugeot Pfeffer- und Salz-Mühlen hergestellt werden, kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

Zurück im Museum wurde das Mittagessen im Herzen der Sammlung, gleich neben dem Typ 163, der auf der Rétromobile 2015 ausgestellt war, serviert.

Die eigentliche Generalversammlung fand am Nachmittag statt. Zu Beginn erinnerte Herr Xavier Peugeot, der Präsident der Vereinigung, mit der Vorführung eines Films über den grossen Industriellen an François Michelin - ein Video voller Emotionen, in dem man einen visionären und menschlichen Patron entdecken konnte.


Nach dem Rechenschaftsbericht zum Geschäftsjahr 2014 mit den verschiedenen positiven Aktionen der angeschlossenen Clubs und einer Vorstellung der in 2015 zu erwartenden Aktivitäten übergibt Herr Xavier Peugeot das Wort an den Historiker Jean-Louis Loubet, die verschiedenen Peugeot-Jubiläen des Jahres 2015 vorstellte. Diese immer wieder fesselnde Präsentation ist zu einem festen Bestandteil dieser jährlichen Treffen geworden.

Außerdem wurde noch bekanntgegeben, dass Christophe DUPONT das Musée de l'Aventure Peugeot mit Wirkung vom 1. Juni 2015 verlässt. Der bisherige Direktor des Museums übernimmt ab diesem Datum die Regionalleitung für das Händlernetz der Direktion Metz für die Marke Peugeot. Bis zur Ernennung seines Nachfolgers wird Frédéric BEURIER kommissarisch die Leitung des Museums übernehmen. F. BEURIER zeichnet derzeit für Verwaltung und Finanzen des Musée de l'Aventure Peugeot verantwortlich.

Mehr über die L'Aventure Peugeot erfahren Sie hier