Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Christian Frenslich sammelt und vermietet Peugeot-Transporter

Liebe Freunde des Peugeot-Vorkriegsregisters!

Mein Name ist Christian Frenslich, ich bin in Krems (A) zu Hause, habe an der TU Wien das Maschinenbaustudium absolviert und immer schon eine ausgeprägte Leidenschaft für historische Kraftfahrzeuge und deren Technik gehabt.

Vor 25 Jahren habe ich eine beige 403 Limousine, Baujahr  1961 restauriert, insbesondere mechanisch erneuert, und fahre und serviciere diesen Wagen seither problemlos.

Nun lasse ich meiner Begeisterung für „alte Peugeots" zunehmend freien Lauf, ich verleihe historische Peugeot-Lieferwagen und es sind in den letzten Jahren einige Raritäten dazugekommen.

Besonders die Vorkriegsmodelle 202 Camionette Bachée und MK4 bestechen durch ihre klare und zuverlässige Technik und Wartungs- sowie Reparaturfreundlichkeit. Aus meiner Sicht klassischer Maschinenbau, eben reduziert auf ein „maximales Minimum".

Um dieses Hobby einerseits etwas rechtfertigen zu können und andererseits um diese Fahrzeuge einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, werden diese historischen Lieferfahrzeuge über meine beruflichen Kontakte für Veranstaltungen und für Filmproduktionen vermietet und zu Werbe- und Präsentationszwecken dem jeweiligen Kunden beigestellt.

Unter www.falkenberg.eu finden Sie die Fahrzeuge ausführlich beschrieben. Gerade diese Lieferwagen bieten individuell gestaltbare Werbeflächen und Flächen zur Produktpräsentation.

Aus dem 1957er Peugeot-Bus werden bei einer Messe T-Shirts verkauft, die 202 Pritsche steht neben einer Bühne zur CD-Präsentation, es ergeben sich immer neue Möglichkeiten und interessante Nutzungsfelder.

Ich finde es besonders schön, diese exotischen Klassiker zu sammeln, zu erhalten und sie vor allem wieder einzusetzen.

Mit lieben Grüssen aus Krems

Christian Frenslich