Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Michael Henkel - Rallybegeisterung im Trabant und Lada

Unser neues Mitglied Michael Henkel aus Dessau ist nun Besitzer eines 1932er Peugeot 201 E.

Darauf beschränkt sich sein Fuhrpark aber nicht; er baute einen Lada nach dem Vorbild des VFTS von Rolf Krüger, der Mitte der 1980er Jahre in der DDR-Rallye-Meisterschaft ganz vorne mitmischte, von Grund an neu auf und war dabei bestrebt, auch kleine Details des Krügerschen Originals zu berücksichtigen. Michael Henkel bewegt schon zu DDR-Zeiten erfolgreich einen Rallye Trabant 601 und konnte sich nun mit dem genauen Nachbau eines der bekanntesten Rallyefahrzeuge der DDR-Zeit einen langersehnten Wunsch erfüllen.

Ergänzend erteilte mir mit:

"Ich bin in der DDR schon rallye gefahren, konnte mir damals allerdings nur einen Trabant leisten. Außer den Rallyeautos habe ich noch einen 81er D-Kadett, einen 63er Trabant 600, mehrere Trabant 601 und Wartburg 353. Nun hatte ich schon länger nach einem richtigen "Oldtimer" geschaut, da kam der 201 gerade richtig.

Hier gehts zu seiner Lada-Homepage