Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Film "Midnight in Paris" unter Mitarbeit von Peugeot

Seit August 2011 läuft Woody Allens viel gelobter und hochkarätig besetzter Film in den deutschen Kinos.

Kurz zum Inhalt (weiteres siehe auch unter www.midnight-in-paris.de):

Drehbuchautor Gil besucht mit seiner Verlobten Inez Paris. Man taucht ein in die Stadt der Liebe - die Postkartenansichten können aber nicht über die Konflikte zwischen den   beiden hinwegtäuschen. Inez interessiert sich nur fürs Shoppen, während Gil seinen Idolen, den Künstlern aus dem Paris der 1920er Jahre wie Scott-Fitzgerald, Hemmingway, Dali und Picasso nachspüren will. Als er sich eines Abends bei einem  Streifzug verirrt, hält Punkt Mitternacht ein eindrucksvoller Oldtimer und die Insassen entführen ihn in die Roaring Twenties....

Der Filmdreh wurde von Peugeot unterstützt; neben aktuellen Fahrzeugen der Baureihen 5008 und 508 sowie einem 404 in "Nebenrollen" wird das "Zwanziger-Jahre-Flair" von einem Peugeot 177 Torpedo rübergebracht. Mit dem Automobilen Hauptdarsteller, dem einzig noch bekannten Peugeot Typ 184 als "Zeitmaschine" gleitet Gil stilecht durch sein nächtliches Abenteuer.

Diesen Wagen konnten wir bereits im Jahr 2009 als "Hauptattraktion" unseres Clubstandes unter dem Motto "Peugeot - die ersten 40 Jahre: 1889 - 1929" auf der Messe RetroClassics in Stuttgart zeigen. Das war der bisher einzige Auftritt dieses einzigartigen Fahrzeugs außerhalb Frankreichs.