Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Groupe PSA bezieht neue Büros in Rueil-Malmaison und Poissy

Kürzlich haben wir bereits über den Abschied von jahrzehntelangen Standort in Paris, Av. de la Grand Armee 75 berichtet ( (siehe hier). Nun ist der Umzug nahezu abgeschlossen:

• Über 2.000 Mitarbeiter des Konzerns beziehen die neuen, dynamisch veränderbaren Büroräume der Konzernzentrale in Rueil-Malmaison und des Expertise-Zentrums in Poissy.

• Mit diesem im Januar 2015 beschlossenen Umzug sollen die Zielvorgaben für eine agile Entwicklung und eine Verbesserung der Konzernleistung erreicht werden.

• Der offizielle Sitz der Groupe PSA wird nach Rueil-Malmaison verlegt.

Zum Abschluss des Projektes, das im Januar 2015 auf den Weg gebracht wurde, verlegt die Groupe PSA ihre Mitarbeiter an den neuen Standort Rueil-Malmaison und den umgestalteten Standort Poissy. Die bisher an den beiden Pariser Standorten des Konzerns beschäftigten Mitarbeiter - 1.200 Beschäftigte vom Standort Avenue de la Grande Armée und 570 Beschäftigte vom Standort Saint Ouen - erhalten in den modernen, dynamischen Arbeitsbereichen im Flex-Office-Modus optimale Bedingungen, um effizient, kooperativ, digital, flexibel und interaktiv arbeiten zu können.

Die neue Konzernzentrale in Rueil-Malmaison soll auf 15.000 m² den Vorstand, die Marken-, Mobilitäts-, Digitalisierungs- und Kommunikationsabteilung, die Finanzdirektion, das Generalsekretariat, die Personalleitung sowie die Strategieabteilung beherbergen.
Das Gebäude in Rueil-Malmaison wird höchsten Umweltansprüchen gerecht, besitzt eine Zertifizierung für hohe Umweltqualität sowie eine „RT2012-30%"-Zertifizierung (und ist damit um 30% effizienter als die französischen Energieeffizienzgesetze von 2012). Es ist mit Solarzellen und einem Wasserrückgewinnungssystem ausgerüstet.

Am Standort Poissy, dem Expertisezentrum für Sparten und Regionen, sind auf 45.000 m² rund 4.000 Mitarbeiter tätig, unter anderem im Einkauf und in der Industriedirektion. Die ersten dynamischen Arbeitsbereiche werden dort bereits seit Mai 2016 genutzt. Dank dieser Erfahrungen konnten die Räume auf einen agilen, effizienten Betrieb ausgerichtet werden.
Der Standort Poissy wurde komplett renoviert und mit dynamischen Arbeitsbereichen, verbessertem Akustik- und Lichtkomfort sowie modernen digitalen Anlagen ausgestattet. Sämtliche Bereiche wurden für die neuen Teams optimiert.

Auch unsere Ansprechpartner von L'Aventure Peugeot ziehen dieser Tage nach Poissy-Yvelines
Die neue Adresse lautete:

2-10 Boulevard de l'Europe, 78300 Poissy

Per Mail ist L'Aventure über folgende Adresse zu erreichen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!