Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Illustration klassischer Fahrzeuge von Martin Breker

Martin Breker arbeitet freiberuflich als Grafik-Designer und Illustrator in Warburg.

Nach seiner Ausbildung als Schriftsetzer hat er in mehreren Agenturen und Ateliers Erfahrungen auch im künstlerisch darstellenden Bereich gesammelt. In seiner freiberuflichen Tätigkeit waren technische Illustrationen ein wichtiger Aufgabenbereich, darunter auch Fahrzeugillustrationen. Ein erster Auftraggeber war z.B. der Porsche-Veredler Folger aus Paderborn, der die Illustration in Airbrushtechnik auch in der Zeitschrift Auto-Motor-Sport benutzte. Ausserdem wurden Aufgaben in technischer Illustration per Computergrafik gelöst.

Ein Teil dieser Arbeiten sind auf seiner Homepage zu sehen. Dort kann man auch Kontakt mit ihm aufnehmen und Aquarelle in Auftrag geben.

Die Nachfrage von Privatpersonen nach Darstellungen von Fahrzeugen hatte sich in den letzten Jahren verstärkt. Da die Anzahl der Oldtimer-Clubs stetig steigt, gibt es hier
einen besonderen Markt, auf den er sich noch verstärkt konzentrieren möchte. Künstler der Automotive Art, deren Darstellungen der Fahrzeuge in Richtung Fotorealismus im Stil eines Richard Estes gehen, gibt es bisher eigentlich nur in den USA oder England.

Auf künstlerischer Ebene gehören neben den Fahrzeugillustrationen auch Porträts und z.B. Zeichnungen von Fachwerkhäusern zu seinem Portfolio. Als Grafik-Designer erstellt Martin Breker Webseiten, Flyer, Layouts für Fahrzeugbeschriftungen und mehr.

Beim Bild unten, das einen Peugeot 402 der ersten Serie (Baujahr 1937) im klassischen Look der Pariser Taxis der 1930er Jahre zeigt, handelt es sich um ein Aquarell im Format 70 x 50 cm, auf 300g Cotton (der Wagen hat eine Breite von 58 cm).

Zum Vergleich hier das Foto, das als Vorlage diente:

Kontakt:

Martin Breker

Kasseler Str. 38

34414 Warburg

 Fon 0176 - 51 29 32 29

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.brekergrafik.de