Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Das Deutsche Peugeot Vorkriegs Register auf der Messe RetroClassics 2018 vom 22.-25.3.2018

Seit 2002 sind wir durchgehend mit einem eigenen Clubstand auf der „RetroClassics" vertreten und konnten dabei viele in Deutschland praktisch nicht bekannte Vorkriegsfahrzeuge der Marke zeigen. Mehrfach haben wir auch Auszeichnungen dafür erhalten.

Glanzpunkte waren dabei die Sonderschau „Peugeot Eclipse", bei der wir 2008 sechs der heute noch bekannten 34 Peugeot-Fahrzeuge mit Eclipse-Aufbau in Stuttgart zeigen konnten, sowie die Schau „120 Jahre Peugeot-Motorfahrzeuge - Die ersten vierzig Jahre" bei der wir 2009 mit einem Typ 4 aus dem Jahr 1892 das älteste Fahrzeug der gesamten Messe stellten und für die wir den als französisches Kulturgut eingestuften Peugeot Typ 184 mit Labourdet-Karosserie aus dem Musee Peugeot in Sochaux erhielten.

 

 Für die Schau „Stromlinie in Serie - 75 Jahre Peugeot 402" im Jahr 2010 bekamen wir einen Preis für die Standkonzeption.

 

 

 

 


2016 wurde unser Stand ausdrücklich in der französischen Zeitschrift "La Vie de Auto" erwähnt:

 

Für die RetroClassics 2018 lautet unser Motto voraussichtlich

„80 Jahre Peugeot 202 - 1938 - 2018 "

Voraussichtlich werden wir vier unterschiedliche 202 - einige davon mit Nutzfahzeugkarosserien - sowie Peugeot-Vorkriegs- Motorräder zeigen können.

 



Sie finden unseren Stand an der gewohnten Stelle in Halle 1 auf der Galerie. Die Standnummer lautet u.a. 1 Z 100. 

Selbstverständlich laden wir neben den Mitgliedern des Registers alle Peugeotliebhaber sowie an Peugeot interessierten Oldtimerliebhaber auf unseren Stand ein.


Herzlich willkommen !