Peugeot Oldtimer Club - www.vorkriegs-peugeot.de Eine Initiative von Michael Kreuz zur Pflege & Erhalt von Peugeot Oldtimern der Vorkriegszeit. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Veranstaltungen & more!

Anmelden im Clubbereich

Infos zu ehemals in der Schweiz zugelassenen Fahrzeugen

Diejenigen Fahrzeugbesitzer, die einen Oldtimer haben, der schon einmal in der Schweiz zugelassen war, dürfte interessieren, daß über das Bundesamt für Strassen (ASTRA) in Bern schweizerische Vorbesitzer und ähnliches abgefragt werden können, wenn der derzeitige Halter ein berechtigtes Interesse nachweisen kann. Das ist bei der Historienforschung zu Oldtimern gegeben.

An Gebühren fallen für die Nennung aller dort registrierten Halter bei Auswertung von Mikrofilm (dürfte bei den Oldtimern normalerweise gegeben sein) 100,-- CHF an, die per Nachnahme erhoben werden.

Das Abruf-Formular kann hier heruntergeladen werden:

www.astra.admin.ch/dienstleistungen/00125/00167/index.html?lang=de


Dort dann das Formular "Auskunft über Fahrzeugdaten AA9" anklicken.